benux.de IT-Service
    e-Mail  AGBs     Login   Kontakt   Impressum Referenzen
   
  benux.de?
  Internet
  Hosting
  Webdesign
  Programmierung
  Promotion
  Terminals
  EDV-Service
  Marketing
  Office-Service
   
aktuelle Seite - Werbepylone
Alt aber trotzdem modern - Gehwegaufsteller

Eine der ältesten aber auch gleichzeitig eine der effektivsten Formen der Werbung ist vermutlich der Gehwegaufsteller oder Kundenstopper, er stammt aus einer Zeit, die noch weit von Internet und Multimediatechnik entfernt war und es schwierig war, ,möglichst viele Menschen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Für Menschen die des Lesens noch nicht mächtig waren bestand so also auch die Möglichkeit das umworbene Produkt bildlich darzustellen.
So fanden sich früher schon auf mit Kreide beschriebenen Tafeln wichtige Informationen und Werbung. Heute bestehen diese Gehwegaufsteller oder auch Kundenstopper meist aus Metal, sind mit Hilfe neuester Technik bedruckt und mit wind und wasserfester Folie versehen. In jeder Fußgängerzone in Innenstädten zu finden stehen die Kundenstopper vor den dazugehörigen Läden und animieren die Kunden die Läden zu betreten. Eine sehr effektive Methode der Werbung also, da sie den Kunden direkt vor Ort anspricht und die Entscheidung auf die Werbung zu reagieren somit nicht mit größerem Aufwand verbunden ist, da die Angebotene Ware oder Dienstleistung ja sofort erreichbar wäre.
In Zeiten gut besuchter Fußgängerzonen, in denen zu Hauptgeschäftszeiten viel Betrieb herrscht, zwingen die Kundenstopper die Passanten tatsächlich vor besagten Werbeträgern Halt zu machen, um entgegenkommende Passanten vorbei zu lassen. Diese kurze Wartezeit reicht oft schon aus, um die auf dem Gehwegaufsteller aufgebrachte Werbebotschaft aufzunehmen und eventuell der Aufforderung nachzukommen.
In der Gastronomie finden sich sehr häufig Gehwegaufsteller, die mit den Tagesmenüs oder eben Spezialitäten der Saison oder Region Werben um Passanten zur Einkehr zu bewegen.
Insgesamt haben Kundenstopper oder Gehwegaufsteller eine lange Geschichte, sind aber auch aus heutigen Werbung nicht wegzudenken.

 

Hersteller Kundenstopper & Gehwegaufsteller